Songindex komplett erneuern
Songindex komplett erneuern
Ich musste ein paar Dateinamen manuell umbenennen von Songs, die wir aus Songshowplus importiert haben, die z.B. "Jesu Name.Halleluja, lobt Gott.sng" heißen, weil bei dem EX-Programm das Liedebuch mit in der Datei stand. Nun ist es so, dass er bei der Suche über STRG+F zwar den neuen Songnamen "Halleluja, lobt Gott" findet, beim Eintippen aber
gleichzeitig sofort mit einer Fehlermeldung aufschreit, dass er "Jesu Name.Halleluja, lobt Gott.sng" nicht finden kann.
Wenn ich das richitg verstanden habe, wird zwar der Songindex um neue Lieder beim Start aktuallisiert, aber alte Einträge wohl nicht rausgelöscht.
Wo Finde ich die Index-Datei, um sie komplett zu löschen und neu erstellen zu lassen?
Danke ! Tobias
gleichzeitig sofort mit einer Fehlermeldung aufschreit, dass er "Jesu Name.Halleluja, lobt Gott.sng" nicht finden kann.
Wenn ich das richitg verstanden habe, wird zwar der Songindex um neue Lieder beim Start aktuallisiert, aber alte Einträge wohl nicht rausgelöscht.
Wo Finde ich die Index-Datei, um sie komplett zu löschen und neu erstellen zu lassen?
Danke ! Tobias
Der Index ist in der Datei Songs.idx drin. Wenn du diese Datei löscht, wenn SongBeamer nicht läuft, dann wird der Index zurückgesetzt. Normalerweise löscht SongBeamer aber nicht mehr vorhandene Songs dort raus.
Du kannst dir mit SongBeamer Script den Ordner mit den Konfigurationsdateien auch direkt anzeigen lassen:
Du kannst dir mit SongBeamer Script den Ordner mit den Konfigurationsdateien auch direkt anzeigen lassen:
Code: Alles auswählen
CreateProcess(GetFolder_System+'..\explorer.exe', '"'+GetFolder_SBAppData+'"');Gruß, Sebastian
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Wir hatten das Problem, dass wir Unterverzeichnisse umbenannt haben und seitdem große Probleme mit der Suchfunktion auftreten. Nach viel Rumgepfriemel habe ich die Suchfunktion inzwischen wieder einigermaßen hinbekommen. Aber die Aktualisierung des Index funktioniert (auch in der neuesten Version) nicht wirklich.Normalerweise löscht SongBeamer aber nicht mehr vorhandene Songs dort raus.
Was macht eigentlich die Einstellung "SongIndex vor der Suche aktualisieren" (Extras - Optionen - Sonstiges)? Denn das, was ich dachte, nämlich den Index neu anzulegen, macht sie jedenfalls nicht.
Wolfgang <><
Die Funktion macht nur eine Schnellaktualisierung des Indexes. Sie schaut, ob Dateien gelöscht, hinzugefügt oder geändert wurden, und aktualisiert diese.
Den Index kannst du nur durch Löschen der Datei zurücksetzen. SongBeamer darf dabei nicht aktiv sein.
Das mit dem nicht korrekt aktualisiertem Index können wir bisher nicht nachvollziehen. Es wäre aber auf jeden Fall ein Bug, wenn dort eine Änderung nicht erkannt wird.
Den Index kannst du nur durch Löschen der Datei zurücksetzen. SongBeamer darf dabei nicht aktiv sein.
Das mit dem nicht korrekt aktualisiertem Index können wir bisher nicht nachvollziehen. Es wäre aber auf jeden Fall ein Bug, wenn dort eine Änderung nicht erkannt wird.
Gruß, Sebastian