Hallo zusammen
Wir haben die Version 3.10d Songbeamer installiert auf XP, SP3.
Bis jetzt haben wir nur die MS Powerpoint Viewer 2003 oder 2007 ausprobiert und dabei reagieren die Zeiteinstellungen der Folienwechsel überhaupt nicht. Egal was ich einstelle in Sekunden, es bleibt immer bei etwa 5Sek. Da wir Informationen vor Beginn des Gottesdienstes einblenden, ist das für uns ein wichtiger Faktor, da diese per PPT bei uns eingehen und 5 Sek ist einfach zu kurz, um alles Lesen zu können.
Ich konnte im Forum nichts dergleichen finden und frage daher ist das ein bekanntes Problem oder noch nicht?
Ich habe Testweise Office 2007 installiert und dann funktioniert es sofort!
Aber mit den Viewern geht das nicht.
Müssen wir nun wirklich noch Office 2007 kaufen, damit das geht?
Ansonsten cooles Programm! Herzlichen Dank für Eure Arbeit!
Thomas
Folienwechsel in Sek geht nicht mit PP Viewer 2003 od. 2007
Also bei mir funktioniert es auch mit dem PowerPoint Viewer.
Es wäre allerdings denkbar, daß in deiner PPT Datei irgendwas eingestellt ist, daß der Folienwechsel durch die Maus deaktiv ist. In diesem Fall ignoriert der PowerPoint Viewer den Befehl von SongBeamer, daß die nächste Seite angezeigt werden soll. In diesem Fall mußt die die PPT Datei ändern.
Es wäre allerdings denkbar, daß in deiner PPT Datei irgendwas eingestellt ist, daß der Folienwechsel durch die Maus deaktiv ist. In diesem Fall ignoriert der PowerPoint Viewer den Befehl von SongBeamer, daß die nächste Seite angezeigt werden soll. In diesem Fall mußt die die PPT Datei ändern.
Gruß, Sebastian
Sek.Einstellungen mit PP-Viewer funktioniert bei mir nicht
Hallo Sebastian
Also bei mir gehts nicht.
Kann ich dir eine unserer Dateien zukommen lassen. Dann weiss ich wenigstens ob ich bei der Datei oder bei Songbeamer suchen muss.
Also bei mir gehts nicht.
Kann ich dir eine unserer Dateien zukommen lassen. Dann weiss ich wenigstens ob ich bei der Datei oder bei Songbeamer suchen muss.
Re: Sek.Einstellungen mit PP-Viewer funktioniert bei mir nic
Das kannst du gerne tun.Tom100 hat geschrieben:Kann ich dir eine unserer Dateien zukommen lassen.
Gruß, Sebastian