Übergabeparameter beim Aufruf von SB

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
churchnight
Übergabeparameter beim Aufruf von SB

Beitrag von churchnight »

Da ich bei unterschiedlichen Veranstaltungen mitmache, stelle ich mir die Frage ob ich beim Aufruf von SB unterschiedliche Konfigurationsdateien mitgeben kann. So könnte ich dann die Einstellungen für jede Veranstaltung individuell gestalten, ohne dass ich die Konfiguration jedes mal von Hand einstellen muss, bzw. die Konfigurationsdateien hin und her verschieben muss.

Ich fände es klasse wenn man das über eine Verknüpfung lösen könnte, so dass dort z.B. folgendes drinsteht: "C:\Programme\Songbeamer\songbeamer.exe Abendgottesdienst.ini"
-Dann würde ich mir für jede Veranstaltung eine Konfigurationsdatei erstellen und hätte auch für jede Veranstaltung eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Siehe dazu auch hier:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=1880

Du kannst ein Verzeichnis für die Konfigurationsdateien angeben. Da die Einstellungen in mehr als einer Datei gespeichert werden, macht es keinen Sinn, nur eine .ini Datei zu übergeben.
Gruß, Sebastian
churchnight
Beitrag von churchnight »

Super, das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin.

- Sorry, ich hab nach dem angegebenen Beitrag gesucht aber nicht gefunden. Ich war mir sicher, dass so ein Problem schon mal jemand hatte.

Danke für die schnelle Antwort.
Antworten