Liednamen anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
churchnight
Liednamen anzeigen

Beitrag von churchnight »

Hallo zusammen.
Bei meinen bisherigen Präsentationen mit PPT habe ich den Liednamen auf der ersten Folie gehabt und der Liedtext hat dann erst bei der nachfolgenden (2ten) Folie angefangen.

Ich fände es klasse, wenn man das im SB auch so einstellen könnte.

Ein weiterer Punkt fände ich klasse, nämlich wenn zur Option stehen würde, dass man den Liednamen immer am oberen Rand stehen hat, egal bei welchem Vers man ist. - So würde es auch nicht auffallen, wenn man das Lied zwei mal singt und der Liedtext würde nicht "springen", sondern wäre immer auf der gleichen Höhe.

:arrow: Das erste Problem habe ich übergangsweise so gelöst:
Jedes Lied fängt bei mir momentan mit einer Intro-Folie an, welche keinen Inhalt hat, somit ist wie gewünscht der Liedname auf einer separaten Folie.
StaMi-Lauterbach

Extras Optionen => Song => Haken 'Titel zeigen'

Beitrag von StaMi-Lauterbach »

Extras Optionen => Song => Haken 'Titel zeigen'

Hiermit kannst Du den Titel auf der 1. Folie Anzeigen, insofern beim Song eingetragen. Der Song sollte mit --- Anfangen, damit der Text nicht mit auf die 1. Folie kommt. Als Beispiel:

---
Vers 1
Solang mein Jesus lebt
und seine Kraft mich hebt,
muss Furcht und Sorge von mir flieh’n,
mein Herz in Lieb’ erglüh’n.
---
Vers 2
Er ist ein guter Hirt,
der treu sein Schäflein führt;
er weidet mich auf grüner Au,
tränkt mich mit Himmelstau.
---

Vers 1 oder Refrain besagt genau so beschrieben die Überschrift im Songbeamer. Dies wird beim Editieren wenn richtig geschrieben farblich hervorgehoben.

LG Matthias
churchnight
Beitrag von churchnight »

Hi Matthias,

so in etwa war auch mein Vorschlag, ich dachte nur, dass es vielleicht sinnvoller wäre das ganze ohne die "leere" Seite in der Liedtextdatei, so dass man sich das einstellen kann ohne alle Lieder überarbeiten zu müssen.
Antworten