Hallo,
ich habe eine IFO-Datei in den Ablaufplan eingefügt und der Film wird geladen; daraufhin ist das Vorschaufenster schwarz.
Und das bleibt auch so, egal ob ich den grünen Vorschau- oder Beamer-Pfeil anklicke.
Woran kann das liegen, dass ich einen DVD-Film nicht einbinden kann?
(mit z.B. AVI geht's problemlos)
IFO-Datei wird nicht angezeigt
IFO-Datei wird nicht angezeigt
Vielen Dank für die Unterstützung.
Aha, zum Ansehen von DVDs setze ich WinDVD allerdings nicht ein; stattdessen verwende ich SMPLAYER.Sebastian hat geschrieben:Das häufigste Problem ist, daß dir der MPG2 (bzw. DVD Codec) fehlt. Dieser Codec ist bei den meisten DVD-Playern dabei (z.B. WinDVD 5).
Kommt dieser Player ohne MPG2-/DVD-Codec aus, wenn er auf meinem System anscheinend fehlt?
Bzw: muss ich unbedingt WinDVD installieren, um SB den Codec beizubringen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Einige der OpenSource Player (vielleicht sogar so ziemlich alle) bringen eigene integrierte Codecs mit, die anderen Anwendungen nicht zur Verfügung stehen. Da hat SongBeamer dann nichts davon.
Also du brauchst ein Programm, was diesen MPG2 Codec mitbringt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit WinDVD 5 gemacht. Aber auch neuere Versionen oder PowerDVD bringen einen MPG2 Codec mit, der mit SongBeamer gut funktioniert. Im Forum bevorzugen allerdings viele die Codecs von WinDVD. Die sind anscheinend geringfügig stabiler in Verbindung mit SongBeamer. Vista Home Premium und Ultimate bringen auch einen MPG2 Codec mit; damit haben wir auch noch keine Beschwerden bekommen.
Also du brauchst ein Programm, was diesen MPG2 Codec mitbringt. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit WinDVD 5 gemacht. Aber auch neuere Versionen oder PowerDVD bringen einen MPG2 Codec mit, der mit SongBeamer gut funktioniert. Im Forum bevorzugen allerdings viele die Codecs von WinDVD. Die sind anscheinend geringfügig stabiler in Verbindung mit SongBeamer. Vista Home Premium und Ultimate bringen auch einen MPG2 Codec mit; damit haben wir auch noch keine Beschwerden bekommen.
Gruß, Sebastian