Hallo,
da mir das Importieren von Bibeln sehr kompliziert erscheint, und jeder Prediger eine andere Übersetzung benutzt, mache ich die Folien für Bibeltexte oder manchmal auch Zitate über Powerpoint. Die Texte bekommen wir sowieso immer vom Prediger gemailt, die meist aus bibelserver.com kopiert wurden.
Manchmal haben wir den Bibeltext auch als Liedfolie gespeichert.
Deshalb wäre es schön, wenn dafür eine separate Funktion für Texte (ähnlich der Songs) gibt, sodass ich das nicht unter den Songs abspeichern muss. "Die Mitteilungen an die Versammlung" finde ich nicht so geeignet, da man nichts formatieren kann und jeweils nur eine Seite möglich ist.
LG hummel
Textfolien für Bibeltexte oder Zitate
-
jesus_shark
Re: Textfolien für Bibeltexte oder Zitate
Hallo Hummel,
was findest du an dem importieren von Bibeln kompliziert? Wenn es wirklich zu kompliziert ist dann kann Sebastian das ja bestimmt verbessern...
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... eamer_HTML
davon mal abgesehen ist die "Mitteilung an die Versammlung" auch gar nicht für das projezieren von Bibelstellen gedacht...
was findest du an dem importieren von Bibeln kompliziert? Wenn es wirklich zu kompliziert ist dann kann Sebastian das ja bestimmt verbessern...
Das mit der einen Seite ist richtig, aber formatieren kannst du sie "inoffiziell" schon. Nutze dazu einfach die Befehle aus SongBeamer HTML. Hier gibt es eine Übersicht der Befehle:hummel hat geschrieben:"Die Mitteilungen an die Versammlung" finde ich nicht so geeignet, da man nichts formatieren kann und jeweils nur eine Seite möglich ist.
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... eamer_HTML
davon mal abgesehen ist die "Mitteilung an die Versammlung" auch gar nicht für das projezieren von Bibelstellen gedacht...
Gruß
Jesus_Shark
Jesus_Shark
Das mit der "Neues Leben" Übersetzung, die bei uns am meisten verwendet wird, liest sich hier im Forum so kompliziert oder noch nicht möglich, dass ich es noch nicht probiert habe. Außerdem haben wir kein Budget mehr. Deswegen mache ich die Texte, die ich sowieso bekomme, wohl erstmal weiterhin mit Powerpoint.
LG hummel
LG hummel