Komischer Ordner "Imports"

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
altesCoon

Komischer Ordner "Imports"

Beitrag von altesCoon »

Hallo zusammen.

Unser Pastor hat einen Ablauf erstellt, in dem auch eine Datei vorhanden ist, die nicht im Standard-"Songs"-Ordner liegt, sondern im Ordner "Infos", der parallel zu "Songs" im selben übergeordneten Verzeichnis liegt.
Der Ablauf wurde exportiert als Zip und auf einem anderen Rechner importiert. Die besagte Datei wurde aber nicht in einen Ordner "Infos" importiert (ich weiß momentan nicht mehr, ob so ein Ordner auf dem Zielrechner vorhanden war), sondern in einen neuen Ordner "Imports", ebenfalls parallel zu "Songs".

In der Col-Datei im Zip steht der Eintrag:
FileName = 'imports://Begr'#252#223'ungsfolie-2008-10-19.ppt'

Ich hätte erwartet, einen Eintrag
FileName = '..\Infos\Begr'#252#223'ungsfolie-2008-10-19.ppt'
zu finden und die Datei selbst auch auf dem Zielrechner unter "Infos".

Ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter. Hat jemand einen Hinweis für mich?

Viele Grüße
Peter
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Der Import-Ordner wird für Songs verwendet, die nicht im Songs-Ordner liegen. Das ist also so beabsichtigt.
Gruß, Sebastian
altesCoon

Beitrag von altesCoon »

Sebastian hat geschrieben:Der Import-Ordner wird für Songs verwendet, die nicht im Songs-Ordner liegen. Das ist also so beabsichtigt.
Ach so :-)

Na gut. Das macht mir jetzt etwas Schwierigkeiten, denn ich wollte über den Export-Import-Weg eigentlich unseren kompletten Ordner-Baum auf einem unserer Rechner auf unseren Kirchenrechner abbilden oder übertragen können. Wir haben u.a. den "Infos"-Ordner außerhalb von "Songs", da darin nicht gesucht werden soll und da die Daten darin auch nicht unser "Liedgut" sind.

Durch Deine Antwort ist mir klar geworden, dass Du "Songs"-externe Daten nur umständlich in das Zip kriegst, wenn nicht über einen definierten Sammel-Ordner. Außerdem ist beim Export nicht klar, ob die Ordnertiefe auf dem Zielrechner ausreicht.

Schade, dann muss ich mir was einfallen lassen...

Viele Grüße und danke für die sehr schnelle Antwort
Peter
Antworten