Key Eingabe, dringend!

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
1993Nik

Key Eingabe, dringend!

Beitrag von 1993Nik »

Hallo,

ich hatte in der vergangenen Woche mein Laptop neu gemacht (gab ein paar Probleme) und die Songbeamer Dateien auf meinen PC gezogen. Jetzt habe ich Songbeamer auf dem Laptop wieder drauf, es läuft aber nur als Demoversion. Da ich Songbeamer vor etwa 9 Monaten oder so instaliert hatte weiß ich net mehr wie und wo ich den Key eingeben soll. Ich hatte damals von unserem Technikexperten ne Datei bekommen wo auch die Anleitung dabei war, die Datei habe ich jetzt aber leider net mehr und der ist aktuell net zu erreichen.
Zuletzt geändert von 1993Nik am So Okt 05, 2008 7:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Hallo Nikolai,

2 Fehler:
1) keine Keyangaben im Forum posten (auch wenn die xxx gut waren)
2) man sollte seine E-Mail Adresse nie in so einem Format im Internet veröffentlichen, ausser man vertraut seinem SPAM-Filter. Sonst kann es vorkommen dass deine E-Mail Adresse von irgendeinem Spammer (d.h. werden sie von irgendwelchen sog. Address-Harvestern gefunden) in alle möglichen listen aufgenommen wird und du ganz viele e-mails erhällst die irgendein produkt anpreisen.

Und ja, zur Registrierung habe ich dir gerade eine E-Mail geschickt.
Gruß
Jesus_Shark
1993Nik

Beitrag von 1993Nik »

Danke für die schnelle Antwort. Habe meinen Beitrag oben korrigiert.
Hat alles wunderbar geklappt.
Schnopf

Beitrag von Schnopf »

jesus_shark hat geschrieben:Hallo Nikolai,

2 Fehler:
1) keine Keyangaben im Forum posten (auch wenn die xxx gut waren)
2) man sollte seine E-Mail Adresse nie in so einem Format im Internet veröffentlichen, ausser man vertraut seinem SPAM-Filter. Sonst kann es vorkommen dass deine E-Mail Adresse von irgendeinem Spammer (d.h. werden sie von irgendwelchen sog. Address-Harvestern gefunden) in alle möglichen listen aufgenommen wird und du ganz viele e-mails erhällst die irgendein produkt anpreisen.

Und ja, zur Registrierung habe ich dir gerade eine E-Mail geschickt.
Entgegen der Allgemeinen Angst vor Software die Webseiten durchsucht und die Email Adresse rausfischt behaupte ich folgendes:

Es ist völlig egal ob Du deine Emailadresse als Dosenkohl@gmx.de angibst, oder Dosenkohl (at) gmx.de
oder Dosenkohl at gmx .de

oder ähnliches.

Die Software die Seiten durchsucht hat auch Suchroutinen für solche "Versteckten" emails.
Die Entwickler sind ja nicht dämlich.

Die suchen auch nach "at" und ähnlichen Synonymen und generieren hieraus ebenso eine Email Adresse.

So far ;)

Grüße
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Schnopf hat geschrieben:Entgegen der Allgemeinen Angst vor Software die Webseiten durchsucht und die Email Adresse rausfischt behaupte ich folgendes:

Es ist völlig egal ob Du deine Emailadresse als Dosenkohl@gmx.de angibst, oder Dosenkohl (at) gmx.de

oder ähnliches.

Die Software die Seiten durchsucht hat auch Suchroutinen für solche "Versteckten" emails.

Die suchen auch nach "at" und ähnlichen Synonymen und generieren hieraus ebenso eine Email Adresse.
Natürlich sind die nicht blöd, aber es gibt einen gewissen schutz wenn du deine e-mail adresse nicht im format name@anbieter.endung angibst sondern z.b. in name_[at]_anbieter_endung
Sicherer ist es die E-Mail-Adresse nur per pn weiterzugegen.
Fast nichts schiefmachen wenn du deine E-Mail-Adresse in ein Bild packst (und noch ein Wasserzeichen in das Bild legst oder Buchstaben im Hintergrund die das Programm auch noch verwirren), solange das bild nicht e-mail-adresse benannt ist.

Vorallem wenn du in eine E-Mail Adresse ein Leerzeichen setzt nehmen die programme es ja meistens nicht als zugehörig, allerdings sind leerzeichen in e-mail adressen erlaubt (ausser sie sind es vom anbieter nicht). Also wenn dein Leerzeichen nicht gerade direkt vor dem @ steht solltest du gute chancen haben.

Es kommt natürlich immer darauf an wie weit die Scripte weiterentwickelt sind und wie gut du deine E-Mail Adresse kodierst :-)

Am sichersten ist es natürlich deine E-Mail Adresse gar nicht weiterzugeben, dann wird auch kein Spam drauf kommen.
Gruß
Jesus_Shark
Christian Barz

Beitrag von Christian Barz »

Hi Ihr,
das grafische Verstecken ist natürlich super, bei dem es jedoch so aus sehen soll wie „normal“, der kann folgenden Javascript ausprobieren (Beispiel auch mit Dosenkohl :D ) .

<script language="JavaScript"><!--
var name = "Dosenkohl";
var domain = "gmx.de";
document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain + '\">');
document.write(name + '@' + domain + '</a>');
// --></script>

2. Möglichkeit, man kann auch den Emailtext maskieren, in dem er in einem Tool in sogenannten Unicode umgewandelt wird. Das Tool gibt es hier unter dem Stichpunkt "Generatoren"
Zuletzt geändert von Christian Barz am Fr Okt 17, 2008 10:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schnopf

Beitrag von Schnopf »

jesus_shark hat geschrieben:
Schnopf hat geschrieben:Entgegen der Allgemeinen Angst vor Software die Webseiten durchsucht und die Email Adresse rausfischt behaupte ich folgendes:

oder ähnliches.

Natürlich sind die nicht blöd, aber es gibt einen gewissen schutz wenn du deine e-mail adresse nicht im format name@anbieter.endung angibst sondern z.b. in name_[at]_anbieter_endung
Sicherer ist es die E-Mail-Adresse nur per pn weiterzugegen.
Fast nichts schiefmachen wenn du deine E-Mail-Adresse in ein Bild packst (und noch ein Wasserzeichen in das Bild legst oder Buchstaben im Hintergrund die das Programm auch noch verwirren), solange das bild nicht e-mail-adresse benannt ist.

Vorallem wenn du in eine E-Mail Adresse ein Leerzeichen setzt nehmen die programme es ja meistens nicht als zugehörig, allerdings sind leerzeichen in e-mail adressen erlaubt (ausser sie sind es vom anbieter nicht). Also wenn dein Leerzeichen nicht gerade direkt vor dem @ steht solltest du gute chancen haben.

Es kommt natürlich immer darauf an wie weit die Scripte weiterentwickelt sind und wie gut du deine E-Mail Adresse kodierst :-)

Am sichersten ist es natürlich deine E-Mail Adresse gar nicht weiterzugeben, dann wird auch kein Spam drauf kommen.
Hallo Shark,

ich behaupte folgendes:

1. Die Tipps mit Leerzeichen einfügen mögen nett gemeint sein, aber die Erfinder von dieser Suchsoftware haben entsprechende Algorhytmen.
Die erkennen die Mail Adresse (höchstwahrscheinlich) trotzdem.
Ob da jetzt ein Leerzeichen, ein Unterstrich dabei ist oder was auch immer.

Der Such-Algorhytmus ist so konzipiert, aus einem Buchstaben Schnipsel sämtlich nur erdenkliche Email Adressen zu generieren.

2. Leerstellen in Email Adressen sind gültig?
Bitte zeig mir einen Anbieter, auf den das zutrifft ;-)

Es besteht die Option den Mailserver so zu vermurksen, dass es irgendwie doch geht.
Aber das machen wohl nur findige Systemadministratoren oder schlechte IT-Spezialisten ;D

3. Die Idee mit dem im Wasserzeichen verschlüsseln ist bestimmt eine gute Idee. Captcha Signs funktionieren genau gleich.

Fazit:

Die Geschichte mit den Leerzeichen und Mailadresse "codieren" scheint mir sehr suspekt ;-)

Das Programm von Christian scheint da wohl mehr Dienste zu leisten.

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Schnopf hat geschrieben:2. Leerstellen in Email Adressen sind gültig?
Das ist richtig. Allerdings muß vor dem Leerzeichen ein \ stehen. Einen Provider zu finden, der das unterstützt dürfte allerdings schwierig sein.
Gruß, Sebastian
Schnopf

Beitrag von Schnopf »

Sebastian hat geschrieben:
Schnopf hat geschrieben:2. Leerstellen in Email Adressen sind gültig?
Das ist richtig. Allerdings muß vor dem Leerzeichen ein \ stehen. Einen Provider zu finden, der das unterstützt dürfte allerdings schwierig sein.
Jo, möchte ich ja auch nicht abstreiten.
Siehe:
Es besteht die Option den Mailserver so zu vermurksen, dass es irgendwie doch geht.
Aber das machen wohl nur findige Systemadministratoren oder schlechte IT-Spezialisten ;D

Aber den Nutzen verstehe ich noch nicht ganz.
Vermute diese Leerzeichen Geschichte kommt mehr Firmenintern vor.

Bei großen Mailanbietern alla Web,googlemail, gmx & co kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Bei AOL vielleicht :mrgreen:

Greetz
Antworten